itz1.jpg

Kontakt / Impressum

Partner





Der Hochwassernachrichtendienst
des Bayerischen Landesamtes für Umwelt
bietet Informationen über die Pegelstände unserer bayrischen Flüsse und Bäche.




7. Erlebniswelt Fliegenfischen (EWF)

Am 21./22. April 2012 fand in Fürstenfeldbruck die 7. „Erlebniswelt Fliegenfischen (EWF)“ statt. Hier war eine große Auswahl an namhaften Herstellern und führenden Marken aus aller Welt zu finden. An den Castingpools zeigten weltweit bekannte Werfer ihr Können. In den Ausstellungsräumen traf man sowohl national als auch international bekannte Fliegenbinder an, die auch den einen oder anderen Trick verrieten.

Für mich war es eine große Ehre, dass ich in diesem Jahr bei der EWF als Fliegenbinder teilnehmen durfte. Ich zeigte an den beiden Tagen geknüpfte Nymphen und Paraloop-Fliegen.

Bei den in diesem Zusammenhang ausgetragenen Deutschen Meisterschaften im Fliegenbinden erreichte ich den 1. Platz in der Kategorie realistische Fliege.

 

Der „Coburger Mohr“ brachte folgenden Bericht (er kann auch als PDF-Datei heruntergeladen werden):